TEAM FLUGVERTRAUEN - SEMINARE GEGEN FLUGANGST

TEAM FLUGVERTRAUEN

Herzlich willkommen an Bord! Lernen Sie uns näher kennen. Uns liegt am Herzen, dass Sie schon bald vertrauensvoll in ein Flugzeug einsteigen und entspannter fliegen können.


RON CHERIAN - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
RON CHERIAN
Pädagoge | Seminarleiter

Die Flugbegeisterung, die schon im Kindesalter entstand, liess Ron Cherian nicht mehr los. Mit 14 Jahren programmierte er seinen ersten Flugsimulator. Später gestaltete er eine professionelle Simulationsumgebung inklusive originalgetreuem B737-Cockpit. Die virtuelle Flugreise, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Piloten bei der Arbeit über die Schulter schauen können, stellt einen wesentlichen und erfolgreichen Bestandteil der von ihm und seinem Team angebotenen Seminare gegen Flugangst dar.
Sein Einfühlungsvermögen, das den diplomierten Pianisten und Pädagogen (HfM Köln) seit langem auszeichnet, weiß er dabei überzeugend und sympathisch einzusetzen.

WILFRIED RECHT - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
WILFRIED RECHT
Pilot | Gründungsmitglied

Der gebürtige Kölner Wilfried Recht war als Flugkapitän bei der Deutschen Lufthansa für die sichere Durchführung unzähliger Kurz- und Langstreckenflüge verantwortlich. Seine fliegerische Karriere umfasst 34 aktive Jahre.
Darüber hinaus arbeitete er u.a. in der Auswahl für Piloten, als Checkkapitän und als Ausbilder für Kapitänsanwärter. Mit seiner fliegerischen Expertise und seiner offenen und persönlichen Art konnte er als begehrter Seminarreferent bereits vielen Menschen mit Flugangst helfen. Dem Team Flugvertrauen gehört er seit der ersten Stunde an.


CHRISTA METZDORF - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
CHRISTA METZDORF
Psychotherapeutin und Coach

Der konstruktive Umgang mit Stress, Angst und Panikgefühlen in herausfordernden privaten und beruflichen Lebenssituationen gehört für Christa Metzdorf seit Jahrzehnten zur täglichen Arbeit, sowohl in ihrer privaten Praxis als auch bei Seminaren in ganz Deutschland.
Sie schöpft aus einem grossen Erfahrungsschatz und Repertoire an Wissen und Techniken im Bereich Stressregulation, Atem-/ Körperarbeit sowie mentaler Trainingsmöglichkeiten, z.B. PEP nach Dr. Michael Bohne.

WOLFGANG BALLACH - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
WOLFGANG BALLACH
Pilot

Wolfgang Ballach ist aktiver Flugkapitän im Liniendienst. Seine Ausbildung zum Piloten schloss er 1991 bei einer grossen deutschen Fluggesellschaft ab. Er war zunächst sieben Jahre als Kopilot auf der Boeing 737 und sieben Jahre auf der Boeing 747 tätig. Nach weiteren elf Jahren als Kapitän auf der Boeing 737 fliegt er aktuell auf der Airbus A319/320/321-Flotte. Schon früh widmete er sich dem Thema Flugangst und betreute Seminare für entspanntes Fliegen. Sein Einfühlungsvermögen und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich zu erklären, machen ihn zu einer weiteren Idealbesetzung im Team Flugvertrauen.


LISA VOIGTSCHILDT - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
LISA VOIGTSCHILDT
Psychologin, M.Sc.

Lisa Voigtschild absolvierte ihr Studium der Psychologie in den Niederlanden sowie in Schottland mit dem Schwerpunkt Neuropsychologie.
Ihr vorrangiges Arbeitsfeld liegt im Bereich der Verhaltenstherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, dem sie sich mit Leidenschaft widmet. Sie wird von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre positive Ausstrahlung und ihr hohes Empathievermögen geschätzt.

CHRISTIAN EVERTZ - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
CHRISTIAN EVERTZ
Pilot

Christian Evertz absolvierte seine Pilotenausbildung in den USA und flog zunächst als Kopilot bei der Eurowings GmbH, später als Flugkapitän bei DHL und seit einigen Jahren auf dem Canadair Jet für Geschäftsreisende. Z.Zt. absolviert er darüberhinaus ein Studium der Humanmedizin in Köln. Die Vermittlung seines umfangreichen fliegerischen Wissens und die Arbeit mit Menschen liegen ihm am Herzen, was sich am persönlichen Umgang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Flugvertrauen-Seminare zeigt.


CHRISTINA ELLENBERGER - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
CHRISTINA ELLENBERGER
Pilotin

Christina Ellenberger startete mit der Fliegerei als Flugbegleiterin, der Kontakt zu Menschen und die Teamarbeit waren für sie sehr wichtig. Nach einiger Zeit entwickelte sich der Wunsch, selbst fliegen zu wollen und nach 3 Jahren theoretischer sowie praktischer Ausbildung verwirklichte sich ihr Traum. Sie begann als Copilotin bei einer deutschen Fluggesellschaft und flog dort 12 Jahre im Cockpit einer Boeing 737. Christina Ellenberger ist Mutter von zwei Kindern. Die Arbeit im Team Flugvertrauen bereitet ihr große Freude, da sie den Bezug zu den Menschen, die technische Komponente und die Teamarbeit vereinen kann.

BASTIAN GÖBEL - SEMINARE GEGEN FLUGANGST
BASTIAN GÖBEL
Diplom-Ingenieur

Der Luftfahrtingenieur Bastian Göbel beschäftigt sich seit Kindheitstagen mit der Fliegerei und der Flugsimulation. Nach einer Ausbildung zum Veranstaltungstechniker und seinem Hochschulstudium arbeitet er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Luft- und Raumfahrt der TU Berlin und als freiberuflicher Ingenieur. Er bringt stets neue und wichtige Impulse hinsichtlich der Simulationstechnik bei Flugvertrauen ein.